SCUG Lauftreff – Lauf10! auch in 2022

17 April 2022
Comments:  0

Germering – Der SCUG Lauftreff bietet auch wieder im Jahr 2022 regelmäßig einen LAUF10!-Treff an.
Wie sich es in den Jahren zuvor bewahrheitet hat, im Team macht Sport einfach mehr Spaß.
Auch das Durchhalten über die Strecke hinweg fällt von Anfang an leichter!
Wer mit dem SCUG Lauftreff für die „Bayrischer Rundfunk-Aktion LAUF10!“ (Lauf10! 10 km in 10 Wochen) trainieren möchte, kann sich ab sofort anmelden. Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an.
Nehmt doch mit teil, vielleicht kennt ihr jemanden, der/die auch noch mitmachen will!

Wann und wo geht es los?

Trainingsstart ab Mit. den 4.5.22, immer …
mittwochs um 19:00 h
samstags um 08:00 h
Start am SCUG Vereinsheim
Bertha von Suttner Straße 3, Germering

Wie meldest Du Dich an?

Einfach beim SCUG-Lauftreff-Vorsitzenden Heinz Schmid via Email schmid_heinz@web.de anmelden.

Was brauchst Du zum Laufen?

Sportkleidung
Laufschuhe
Viel gute Laune, von Anfang an Geduld und Interesse am gemeinsamen Laufen.

Warum ist ein Training sinnvoll?

Klar, wir alle können jederzeit unsere Schuhe anziehen und rausgehen zum Laufen.
Doch gerade zum Einstieg hat die Teilnahme am Vereinstraining wertvolle Vorteile.

Laufen ist sehr gesund für unseren Körper und Geist. Gerade am Anfang verschätzen sich viele leicht in der Belastung, was zu Schmerzen und Verletzungen führen kann. Bänder- und Muskelapparat benötigen ihre Zeit für die Anpassung an die ungewohnte Belastung, und hier kann der SCUG-Lauftreff Euch Tipps und Betreuung geben.

In der Gruppe zu laufen ist viel kurzweiliger und motivierender. Ein kleines mentales Tief während des Sports – das haben wir alle mal – ist jedoch durch Ablenkung und Motivation rasch überwunden.

Ein fester Termin führt zu einer besseren Stetigkeit der Aktivität. Treiben wir unseren Sport immer alleine, so finden sich leicht Ausreden: Es ist dunkel, kalt, windig; Der Arbeitstag war zu anstrengend, die Lieblingsserie läuft gerade. Doch die gefühlte Verpflichtung gegenüber den Trainingspartner hilft uns, ehrlich zu uns selbst zu sein!

Es sind Gleichgesinnte unter sich: Ihr habt ab dem ersten Tag Lauf-Bekannte in einer ähnlichen Situation, mit denen sich vielleicht auch ein weiteres Training zum Beispiel am Wochenende planen lässt.

Trainingsangebot

Trainingsstart ab Mit. den 4.5.22, immer (bei jedem Wetter) …
mittwochs um 19:00 h
samstags um 08:00 h
… wahrscheinlich auch – je nach Bedarf – mit Sondereinheiten. In Abstimmung zwischen Teilnehmern und Trainern.

(hdk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + 19 =